Petra Brandstätter

Das bieten Dir Petra Brandstätter am wasserFEST

  • 1 x HOPONOPONO-FRAUENSINGKREIS, Frauenkreis | Circle
  • 2 x MANTRAYOGA – WORKSHOP SPEZIELL FÜR FRAUEN, Yoga | Klasse / Practice
  • 2 x MANTREN-SINGEN – FREUDE - LEICHTIGKEIT (IM CHILL OUT ZELT), Mantra Singen | Circle

Ich lass' die Sonne scheinen

Schon lange hatte ich den innigen Wunsch Menschen zu helfen, sie zu berühren und auch dabei zu unterstützen das „Wertvolle“ in sich selbst zu entdecken. Wie wir beim (Kinder)-Yoga sagen: 

„Die innere Sonne zum scheinen bringen“. 

So heißt auch ein Kinderlied von mir „Ich lass´ die Sonne scheinen“. 

Schon als kleines Kind war ich gerne im Schulchor und habe dann später in der Arbeit mit Kindern als Klinische- und Gesundheitspsychologin ganz viel mit den Kindern gesungen. Bereits damals ist mir die positive Wirkung auf die Kinder und auch mich aufgefallen.

Vor nun fast zehn Jahren habe ich die Kinderyoga-Ausbildung bei Sibylle Schöppel gemacht und war so von ihr und Kinderyoga begeistert, dass ich seither ganz intensiv in ihrem Team mitarbeite. So sind auch einige Kinderyoga-Lieder aus der Praxis für die Praxis entstanden und ich habe begonnen mich  mit Mantren zu beschäftigen.

Singend geerdet sein

Singen begleitet mich grundsätzlich schon mein ganzes Leben lang, weil es für mich schon immer etwas sehr freudvolles und ausgleichendes mit sich bringt. Mittlerweile setze ich das Singen bewusst als Methode ein um mich wieder zu erden, zu entschleunigen und „klar zu bekommen“.

Nicht nur, dass Singen erwiesenermaßen eine physiologische ausgleichende Wirkung hat, es bringt dich deinem „SEIN“ näher. Ich freue mich, dass ich dieses Erlebnis mittlerweile mit anderen Menschen teilen darf. Es macht mich überglücklich andere Menschen mit Gesang berühren zu können und auf eine Reise zu sich selbst mitzunehmen.