Elisabeth Maikisch-Zingl & Julia Freidorfer

Das bieten Dir Elisabeth Maikisch-Zingl & Julia Freidorfer am wasserFEST

  • 1 x GRÜNE KOSMETIK: DEO EINFACH SELBST GEMACHT, Natur | Workshop
  • 1 x GRÜNE KOSMETIK: NO-EMO-LOTION UND LIPPENPFLEGE EINFACH SELBST GEMACHT, Kräuterheilkunde | Workshop
  • 1 x WILDKRÄUTERENTDECKUNGSREISE ODER "WIE WIR DIE KLEINEN UND GROSSEN WUNDER ENTDECKEN", Natur | Workshop
  • 1 x MIT DER KRAFT DES SPITZWEGERICHS – FIT FÜR DEN WINTER!, Kräuterheilkunde | Workshop
  • 1 x OXYMEL – KRAFT VON HONIG UND ESSIG: WALD- UND WIESENOXYMEL, Kräuterheilkunde | Workshop
  • 1 x WILDKRÄUTERENTDECKUNGSREISE, Kräuterheilkunde | Workshop

Erinnert euch an euer Ur-Wissen

Am diesjährigen wasserFEST teilen Elisabeth Maikisch-Zingls und Julia Freidorfer mit euch ihr wertvolles Kräuterwissen. Ihnen ist es ein Herzensanliegen euch zu zeigen, wie einfach es ist, euch eure Medizin und Pflegeprodukte selbst aus den Schätzen, die Mutter Erde für uns parat hält, zusammenzustellen.

In ihren Workshops geht es Elisabeth und Julia darum, euch zu erinnern, euch mit eurem Ur-Wissen wieder zu verbinden, euch Mut zu geben, euch wieder mit den Kräutern zu leben und euch auf einen selbstbestimmten, unabhängigen Weg zu begeben.

Die heilende Wirkung der Natur mit allen Sinnen wahrnehmen

Elisabeth ist auf einem Bauernhof mit Wald und Wiese vor der Haustüre aufgewachsen. Das Miteinander mit der Natur war ein wichtiger Bestandteil ihres persönlichen Wachstums. Nach vielen Jahren unterwegs sieht sie das Schöne, das so nahe liegt, wieder viel klarer und kann es zutiefst in Dankbarkeit schätzen. Mit ihrer Familie lebt Elisabeth nun im schönen Südburgenland und genießt auf diesem wunderschönen Fleckchen Erde ihr Leben im Einklang mit der Natur in vollen Zügen.

Ein respektvoller und wertschätzender Umgang mit der Natur ist Elisabeth sehr wichtig. Sie sieht es als einen essentiellen Prozess des Gebens und Nehmens, als einen essentiellen Prozess des in Balance Seins.

Die Natur hat auf Elisabeth eine heilende Wirkung, stärkt sie, nährt sie. In ihren Workshops ist Elisabeth wichtig euch diese Erkenntnis zu vermitteln und euch zu zeigen, wie einfach wir uns natürliche Pflegeprodukte selber herstellen können, wie wenig wir dafür brauchen und gleichzeitig wie groß der Nutzen für uns und die Umwelt dabei ist.

Im Einklang mit der Natur leben

Julia ist  auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Milchbetrieb in Dechantskirchen aufgewachsen, wo sie schon als kleiner Mensch erfahren hat, wie wichtig es ist, sich mit unserer Natur auseinanderzusetzen, auf sie zu achten und sie verstehen zu lernen.

Durch diese Prägung in ihrer Kindheit wurde ihr immer mehr und mehr bewusst, dass sie in ihrem späteren Leben nicht nur die Natur genießen, sondern auch die Möglichkeit besitzen möchte, sie zu gestalten, zu pflegen und sie nachhaltig zu nutzen – ja mit der Natur im Einklang zu leben.

Bilder werden geladen – bitte habe noch ein wenig Geduld...

Verbindet euch

Du möchtest Dich bereits vor dem wasserFEST mit Elisabeth und Julia in Verbindung setzen? Und auch nach dem wasserFEST mit ihnen in Verbindung bleiben? Dann tauche in die digitale Welt von Elisabeth und Julia ein und benutze dort einen ihrer Kanäle um euch zu verbinden: