Mit den Öffis aufs wasserFEST

Du sagst Dir, ich leiste einen aktiven Beitrag für die Umwelt und lasse das Auto lieber zuhause stehen! Sehr gut und absolut zur Nachahmung empfohlen – finden wir! Immerhin kommst Du auch mit den Öffis fast ganz bis an den Lauchsee.

Mit dem Zug kannst Du direkt bis nach Fieberbrunn fahren. Von dort nimmst Du dann den Regio Bus PillerseeTal. Dieser bringt Dich bis zum Parkplatz der Bergbahnen Fieberbrunn. Dort befindet sich übrigens auch der wasserFEST-Campingplatz für all jede wasserFESTler, die in ihrem "Zuhause auf Rädern" schlafen.

Vom Parkplatz der Bergbahnen Fieberbrunn führt ein schöner Spazierweg an malerisch schönen Blumenwiesen und Wäldern vorbei direkt zum wasserFEST Areal. Du bist hier zwischen 10 und 15 Minuten unterwegs.

Aufgepasst! Nur wenige Verbindungen täglich

Der Regio Bus vom Bahnhof zu den Bergbahnen fährt unter der Woche nur drei Mal am Tag. Und zwar um 10:16 Uhr, 13:49 und 14:16 Uhr. Am Samstag und Sonntag fährt der Regio Bus vom Bahnhof zu den Bergbahnen Fieberbrunn nur zwei Mal: um 10:16 Uhr und 16:16 Uhr. Bitte beachtet das unbedingt, wenn ihr mit dem Zug zum wasserFEST anreist.

Zu den Online-Fahrplänen

wasserFESTler halten bereits bei der Anreise zusammen

Du weißt schon jetzt, dass es Dir nicht möglich ist zu diesen Abfahrtszeiten des Regio Buses anzukommen. Hm? Moment… Dann haben wir folgende Idee für Dich: Täglich fahren fix immer wieder wasserFESTler an den Lauchsee, die noch Platz in ihren Autos haben. Die Devise lautet: an einer sicheren Stelle an den Straßenrand stellen und Daumen hoch. Am besten Du nimmst Dir noch ein Schild auf dem groß wasserFEST drauf steht mit! Wir können uns sehr, sehr gut vorstellen, dass ein liebenswerten wasserFESTler stehen bleibt und Dich, wie die Tiroler so schön sagen mit zum Lauchsee "raufreißt".

Für alle die gerne Dinge bereits im Vorfeld organisieren und nicht so für ganz Spontanes zu haben sind: Ihr könnt euch auch gerne bei uns auf der wasserFEST-Mitfahbörse mit mobilen wasserFESTlern vernetzen und mit ihnen ausmachen, dass sie euch vom Bahnhof Fieberbrunn mit zum Lauchsee nehmen.

So gefällt uns das: Das Abenteuer und miteinander kontakten geht schon vor dem wasserFEST los. Wir wünschen euch wunderbare Begegnungen.