Die schönsten Augenblicke und Highlights von 2017 in Bildern

Du warst 2017 Teil des wasserFESTs? Bist also ein wasserFESTstes Familienmitglied? Dann bieten Dir die Fotos hier eine wunderbare Möglichkeit, das wasserFEST wieder hinein bis in die noch so kleinste Zelle zu spüren. Dich an diese so intensiven, voller Freude, Menschlichkeit und Miteinander steckenden fünf Tage zu erinnern. Du hast es heuer leider nicht zu uns an den Lauchsee und Wildseelodersee geschafft? Möchtest aber dennoch ganz eintauchen in die bewusste und achtsame Zeit am diesjährigen wasserFEST? Auch in diesem Fall bist Du hier genau richtig. So oder so wünschen wir euch mit den magischen Momentaufnahmen von Sabine Hoffmann, Gernot Eder und Philipp Wagner ganz viel Freude!


Workshops am wasserFEST

Am wasserFEST gab es auch heuer wieder ein vielseitiges und sehr inspirierendes Programm:

Neben dem Yogaschwerpunkt gaben die wasserFEST-Workshop-Teacher ihr wertvolles Wissen und Können bei Slackline-, Hula Hoop-, Kräuterkunde-, vegane Koch-, Atemtechnik-, Bewusstseins-, Meditations-, Mantra-Singen-, Upcycling-, Samendiversitäts-Workshops und vielem mehr weiter.

Alle wasserFEST-Workshops haben stets eines gemeinsam: Wir wollen all den wasserFESTlern damit liebevolle und gleichsam essentielle Impulse für ein ganzheitliches, gesundes, nachhaltiges, bewusstes, zufriedenes, mutiges, inspiriertes und auf allen Ebenen balanciertes Leben geben.

zum Bilderalbum

Yoga am wasserFEST

Yoga ein Thema, das beim diesjährigen wasserFEST ganz im Fokus gestanden ist.

16 unterschiedliche Yoga-Teacher aus ganz Österreich, der Schweiz und aus Bayern haben am Lauchsee und Wildseelodersee bis zu zwölf Yoga-Workshops täglich angeboten.

In diesem Rahmen war es den wasserFESTlern möglich 15 unterschiedliche Yoga-Stile kennenzulernen oder sich in diese zu vertiefen.

Sowohl bei unseren Kinderworkshops, dem Special am Berg als auch bei der wasserFEST-Vortragsreihe durfte das Thema Yoga freilich nicht fehlen.

zum Bilderalbum

Special am Berg

Gut 50 wasserFESTler wollten am 25. August ganz weit hinauf. So weit hinauf, dass der Himmel zum Greifen nahe schien.

Bereits in den frühen Morgenstunden haben sie sich auf den Weg hinauf auf knapp 2000 Meter gemacht, hinauf zum malerischen Wildseelodersee. Dort angekommen hat sich ihnen eine atemberaubende See-Berg-Kulisse offenbart.

Nicht nur am See-Ufer gab es Yoga-Workshops und eine Kräuterwanderung, sondern auch direkt im See fand einer der Workshops statt:

Und zwar ein Yogaworkshop auf SUP-Boards. Müde Füße sind bei einer wohltuenden Fußreflexionenmassage wachmassiert worden.

zum Bilderalbum

Balanced Kitchen

Mit den veganen Kreationen in unserer Balanced Kitchen haben wir die Geschmacksknospen der wasserFESTler am diesjährigen wasserFEST zum Erblühen gebracht, die Gaumen zum Jubeln und unsere Gäste bis in die kleinste Zelle hinein glückselig gemacht.

Unserer Köchinnen und Köche – nein, besser gesagt Balanced Kitchen Gastrosophen kreierten nicht etwa “nur” vegane Bio-Menüs, es sind vielmehr kulinarische Symphonien gewesen.

Wer in der Balanced Kitchen isst, weiß ganz genau, was “Liebe auf den ersten Bissen" bedeutet. Unser Credo in der Balanced Kitchen lautet: 100 % LEBEN-s-mittel, 100 % bio, 100 % vegan und wo es geht 100 % regional.

zum Bilderalbum